GIFHintergrund
output_lNaJoj

Steamy windows

Crossfire

Hey Joe

Whiter shade of pale

Oye como va

Fly like an eagle

Stormy Monday

Tush

Highway star

Black night

 

 

Die Live-CD The X-Files ist da.

Gute Pferde springen eng - das hat die Aachener Retro-Band The Xperience eindrucksvoll bewiesen. Innerhalb weniger Wochen haben Will Pütz (Gitarre/Gesang), Dieter Mainz (Orgel), Oli Lutter (Schlagzeug) und Robby Leinesser (Bass) ihre langgehegte Idee in die Tat umgesetzt und ihre erste gemeinsame CD auf den Weg gebracht. Seit Freitag ist die Live-CD "X-Files", die Anfang August bei einem Live-Auftritt in Aachen-Burtscheid mitgeschnitten wurde, erhältlich.

"Wir wussten bei dem Auftritt nicht, dass Gerd Simons, der das Bühnenprogramm der 3. Burtscheider Aktionstage zusammengestellt hat, unser Konzert hat mitschneiden lassen", freut sich Will Pütz. "Danach hat er uns den Mitschnitt in einer digitalen Mehrspurfassung zur Verfügung gestellt, für uns die perfekte und ideale Basis, endlich eine CD zu machen.  "Wir hatten beim Auftritt bei tollem Wetter viel Spaß auf der Bühne, waren völlig gut drauf und das merkt man den authentischen Aufnahmen auch an", erinnert sich Dieter Mainz. "Wenn wir von den Aufnahmen vor dem Auftritt gewusst hätten, wären wir wahrscheinlich gehemmt gewesen, weil wir es besonders gut machen wollten", fügt Oli Lutter hinzu.

Mit den Mehrspuraufnahmen haben sich Will Pütz und und Dieter Mainz für wenige Tage ins Aachener "Pink Noise Studio" von Jürgen Müller zurückgezogen, der dann die Aufnahmen gemischt und gemastert hat. Robby Leinesser: "Wir haben bis auf wenige Stellen völlig auf Overdubs verzichtet, weil wir eine Live-Band sind und das auch so dokumentieren wollen. Die Scheibe ist richtig gut geworden."

Die CD "X-Files" ist bei den Musikern von The Xperience oder bei Auftritten erhältlich

Gerd Simons

 

           Copyright ©  The Xperience 2016 - Alle Rechte vorbehalten - Impressum

FB-FindUsonFacebook-online-100
Reinhören in das
Pressestimme zum Album
10178086_460252084105817_1345128476594698239_n